Fühle den Rhythmus und die Melodie beim Deutsch sprechen

lingvivo - Rhythmus und Melodie

Lerne in nur sechs Wochen, wie Du deinen Akzent hinter dir lässt und mit einem neuen Rhythmus- und Melodie- Gefühl “deutscher” klingst.

Mit Rhythmus und Melodie setzen deutsche Muttersprachler unbewusst, die richtigen Signale für ihre Gesprächspartner.

Um auch deine Sprache lebendig, verständlich und eindeutig zu gestalten, musst du dieses Kommunikationsspiel kennen und beherrschen. 

Die gute Nachricht: Es gibt Regeln, die auch du lernen kannst.

Registriere dich auf der Warteliste und erfahre als Erstes, wann dieser Kurs wieder startet.

Du sprichst Deutsch auf einem fortgeschrittenen Niveau (B2),
aber dir passieren immer noch folgende Dinge:

Kopf hoch, wenn du bei mindestens einer dieser Aussagen nicken musst.

Du kannst es schaffen!

Stell dir vor, wie es wäre, wenn du ganz locker Deutsch sprichst, deine Gesprächspartner dir interessiert zuhören und du deine Kompetenzen ganz klar und deutlich vermitteln kannst. Ohne dabei verkrampft an deine deutsche Aussprache zu denken.

Wie beim Tanzenlernen, musst du auch den Rhythmus und die Melodie einer Sprache in deinen Körper kriegen.

Oder hast du allein vom Zusehen Walzer, Tango oder einen anderen Tanz gelernt? Sicher nicht. 

Du musst ein neues Sprachgefühl entwickeln, das unbewusst startet, sobald du die ersten Takte wahrnimmst.

Wie du das schaffst, zeige ich dir im
lingvivo – Rhythmus und Melodie Onlinekurs.

Mit Struktur, einem logischen Aufbau, Schritt-für-Schritt Anleitungen, viel Bewegung und Spaß kannst auch du dieses Gefühl verinnerlichen.

Alles was du brauchst ist Motivation etwas zu ändern, Offenheit für neue Lernwege und Durchhaltevermögen.

Ich zeige dir, wie es geht.

lingvivo - Rhythmus und Melodie

lingvivo – Rhythmus und Melodie ist ein 6 wöchiges Gruppenprogramm, indem ich dich an die Hand nehme und dir die Besonderheiten der deutschen Betonung verrate. 

Immer montags erhältst du Zugang zu einem neuen Video Lernmodul und der wöchentlichen Aufgabe. Insgesamt erwarten dich 6 logisch aufeinander aufgebaute Module und passende Aufgaben dazu.

Außerdem kannst du mir immer donnerstags in einem Live-Call deine Fragen stellen.

Für zusätzlichen Austausch und Unterstützung gibt es eine geschlossene Facebook-Gruppe. Hier kannst du die Aufgaben besprechen, Erfolge feiern oder dir Motivation holen, wann immer du sie brauchst.

Im Kurs lernst du unter anderem

Außerdem erwarten dich

Das sagen meine KursteilnehmerInnen

Der Kurs war sehr fruchtbar, mit vielen Übungen und praktischen Anleitungen. Aussprache und Akzent sind sehr wichtig für das Erlernen und Verstehen der Sprache. Ich persönlich habe nach diesem Kurs mehr Vertrauen in meine Deutschkenntnisse gewonnen. Carolin ist sehr reaktionsschnell und freundlich.
Marta Dimitrova
Bulgarien
Ich habe viel darüber gelernt, wie man Wörter und Sätze akzentuiert. Wenn ich jetzt Radio höre und den Leuten zuhöre, kann ich verstehen, wo ich Akzente setzen muss und warum. In meinem Integrationskurs wurde nie auf den Akzent eingegangen, kein Deutsch-als-Fremdsprache-Buch erklärt ihn, und im Internet geben die verschiedenen Youtuber, die ich kenne, obwohl sie sehr gut sind, geben diese Informationen nicht. Der Kurs ist nicht nur originell, sondern gibt auch Regeln vor, mit denen man sein Ziel erreichen kann, wenn man sie mit der Zeit übt. Carolina strahlt viel Ruhe aus, ihre Erklärungen, ihre Videos sind klar und pausiert. In ihren Erklärungen gibt es immer einen Zusammenhang mit der Bewegung unseres Körpers, dem Tonfall und der Betonung. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, an dem Kurs teilzunehmen und das Gelernte weiter zu üben.
Gladis Rodriguez
Venezuela
Der Kurs und der Unterricht sind gut durchdacht. Der Kurs konzentriert sich auf eine wichtige Idee. Überfordert nicht mit anderen Ideen, weshalb du weitermachen willst. Das Ergebnis wurde erreicht. Im Allgemeinen ist die Atmosphäre in den Klassen sehr freundlich und angenehm.
Alexey Ustinov
Russland
Weil ich früher an einem Kurs von Carolin teilgenommen hatte, habe ich mich auf diesem Kurs im Voraus gefreut. Mein Haupterfolg besteht darin, dass Carolin mir das klare Schema der Bildung der Melodie zur Verfügung gestellt. Und meine weitere Ergebnisse hängen nur von mir ab. Carolin hat uns beim Üben begleitet, unterstützt und korrigiert die Fehler. Für uns wurden viele verschiedene Übungen mit Erklärungsvideo zur Verfügung gestellt. Auch die Atmosphäre war sehr angenehm, begeistert und unterstützend. Und ich füge hinzu: ich lege großen Wert darauf, dass Carolin Aussprachelehrerin von Beruf ist und Deutsch ihre Muttersprache ist. Ihre Rede ist vielfältiger, deutlicher und reicher und prägt keine fremdsprachige Denkweise. Ganz unerwartet für mich, fühle ich diesen Unterschied und aus diesem Grund genieße ich die deutsche Rede von Carolin. Und so hat dieser Kurs sich völlig bewährt.
Galina Filipeva
Russland